Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungen.

Im Rahmen der BayernTour Natur bietet der Verein jedes Jahr ein thematisch breitgefächertes, umfangreiches Programm an. Es richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es umfasst dabei künstlerische, naturschutzfachliche sowie kulturhistorische Aspekte.
Sie sind herzlich eingeladen, das nächste Mal mit dabei zu sein.

01.01.2017

Der Gemeinderat von Gröbenzell hat den Beitritt der Gemeinde zum Verein Dachauer Moos e.V. beschlossen. Somit erweitert sich das Vereinsgebiet auch auf den Landkreis Fürstenfeldbruck.

Kulturhaus Eschenried, 07.10.2016

Zahlreiche Berufs- und Hobbyfotografen hatten sich ein Jahr lang auf die Suche nach den schönsten Motiven im östlichen Dachauer Moos gemacht und eine Fülle von beeindruckenden Fotos eingereicht. Die Trägergemeinschaft „Neues Leben im Dachauer Moos“ unter Federführung von Verein Dachauer Moos und Landschaftspflegeverband Dachau hatte einen Fotowettbewerb ausgelobt.

Gut Obergrashof, 29.09.2016

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der neu gestaltete Lehrgarten am Umwelthaus Dachauer Moos eingeweiht. Der 1. Vorsitzende des Vereins Dachauer Moos e.V., Herr Bürgermeister Peter Felbermeier, bedankte sich bei allen, die den Neubau durch ihren Einsatz, diverse Materialspenden sowie finanzielle oder tatkräftige Unterstützung möglich gemacht haben.