Sommerferien 2024

Wir haben die Ferienzeit zum Anlass genommen, mal genau nachzurechnen, wie viele Schülerinnen und Schüler unserer Mitgliedskommunen die von uns organisierten und finanzierten Schul-Projekttage besucht haben:
Im Schuljahr 2023/24 nahmen 1.638 Kinder und Jugendliche teil!

57 Klassen kamen mit dem Bus oder den Öffis zu unserem Umwelthaus Dachauer Moos am Obergrashof. Weitere 25 Klassen oder Gruppen erkundeten mit Umweltpädagoginnen ihre Schulumgebung oder machten einen Ausflug zu unserer Umweltbildungsstätte an der Kaltmühle.

Die Schülerinnen und Schüler kommen aus allen Mitgliedskommunen. Spitzenreiter ist mit über 500 Kinder und Jugendlichen die Stadt Dachau.

Ein herzlicher Dank gilt dem Team vom Obergrashofer Verein Spiel-Raum e.V., unseren Umweltpädagoginnen Anke Simon und Barbara Karcher und allen anderen, die sich bei unseren Projekttagen engagieren.

Gleich nach den Sommerferien startet die Anmeldung für das neue Schuljahr. Sollte Ihre Schule noch nicht an einem unserer spannenden und begehrten Projekttage teilgenommen haben, so informieren Sie sich bitte zunächst unter 08131/2758585 (vormittags) oder schreiben eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Biotoppflege an der Maisach

Krautschau Senckenberg1 Kopie

Moor-Memory (links, Foto: Anke Simon) und Sämereien sammeln für die nächste Aussaat

Moor-Rallye zur Torfhütte

Ernteglück im Umwelthausgarten

Krautschau Senckenberg1 Kopie

Libellen schauen (Foto: Anke Simon)
alle anderen Fotos: Verein Dachauer Moos e.V.